Officina Speranza
Officina Speranza

Espressio

 

In alten und neuen Bildern zeige ich verschiedene Ansätze zum Expressionismus. Ob Chagall zu diesem zählt, wäre noch zu hinterfragen.

Meine neuen Bilder drücken zum Teil gegenständlich mit expressiven Formen Eindrücke von Personen und Umständen aus. Diese Bilder beziehen sich auf erlebte Situationen, mit Chagall zu vergleichen.

"Der Lehrer", Buntstift 2022.

"Der Mathe-Lehrer", Buntstift 2022.

"Die Pförtnerin - wie alles begann...", 1998 Kugelschreiber/ Ölpastell.

" Der Kampf ist zu Ende", Aquarell 2015. Expressive Darstellung mit gegenständlichen Elementen eines geistigen Inhalts.

"Der Lebensfilm", Buntstift 2022.

"Die Suchende", Buntstift 2022.

"Der Excess", Buntstift 2022.

"Wege", Buntstift 2022.

"Wir drei...", Buntstift 2021.

"Aus meinem Leben - Warten", Grafik 2023.

"Aus  meinem Leben -Allein", Grafik 2023.

Kopfbild: " Schule von Athen", Stanzen von Raffael, Vatikan Rom,